Sie befinden sich hier: > Startseite

Startseite

Startseite

Nachrichten


Tagesschau


Quelle: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Analyse: Darum ist die Sicherheitskonferenz so wertvoll

Die Münchner Sicherheitskonferenz ist wichtiger denn je. Denn hier wird noch ohne den Druck, sich auf eine Abschluss-Formel verständigen zu müssen, offen geredet. In Zeiten, wo ein Tweet eine Krise auslösen kann, ist das wertvoll. Eine Analyse von H. Romann.


US-Außenpolitik: Die große Ahnungslosigkeit

Wie wird sich die US-Außenpolitik unter Trump verändern? Und wird der Kongress ihn dabei unterstützen? Eine Debatte unter drei US-Senatoren bei der Münchner Sicherheitskonferenz zeigt vor allem eines: Ratlosigkeit. Von Christian Thiels.


Syrien-Konflikt: De Mistura setzt auf politische Lösung

Der UN-Sondergesandte für Syrien hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine politische Lösung für das Land angemahnt. Mit Militär könne man den IS zwar bekämpfen, aber nicht zerschlagen, sagte de Mistura an die USA gerichtet.


Somalia: Viele Tote bei Autobombenanschlag

Bei einem Autobombenanschlag auf einem belebten Markt in Somalias Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 35 Menschen getötet worden. Ob die islamistische Shebab-Miliz erneut für die Gewalt verantwortlich ist, ist noch unklar.


Griechenland: Flüchtlinge mit Eigeninitiative

In vielen Flüchtlingslagern in Griechenland mussten die Bewohner frieren und waren zum Nichtstun verdammt. In der Nähe von Athen sieht die Situation anders aus. Hier gibt es ein Camp, in dem die Talente der Flüchtlinge gefragt sind und in dem sie als Team arbeiten. Eine Weltspiegel-Reportage von E. Trapp.



RSS-Feed
Selbsthilfe Online für Ihren Newsfeed

XML
Nachrichten
Verbände & Gruppen

Selbsthilfe-Online Statistik

Nachrichten: 0
Artikel: 121
Lexikonbeiträge: 43
Verbände: 360