Sie befinden sich hier: > Startseite

Startseite

Startseite

Nachrichten


Tagesschau


Quelle: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Russen protestieren gegen Korruption

In vielen Städten Russlands sind Bürger gegen Korruption auf die Straße gegangen. Mehrere Teilnehmer wurden festgenommen - darunter auch der Oppositionelle Nawalny. Die Wut richtet sich nicht zuletzt gegen Ministerpräsident Medwedjew. Von B. Virnich.


Landtagswahl: Kleines Saarland, großer Test

Es ist die erste Abstimmung im Superwahljahr 2017: Die Saarländer entscheiden über den neuen Landtag und damit über die Frage, ob die CDU an der Regierung bleibt. Der Wahlausgang wird auch zeigen, wie sehr die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten Schulz punkten kann.


Landtagswahl: Kramp-Karrenbauer oder Rehlinger?

Eines lässt sich vorhersagen: Auch nach der Landtagswahl wird eine Frau die Regierung im Saarland führen - Annegret Kramp-Karrenburger von der CDU oder Anke Rehlinger von der SPD. Die Wähler entscheiden aber auch über die Rolle eines einstigen SPD-Hoffnungsträgers.


SPD: Schulz skizziert Programm für den Fall seiner Wahl

Managergehälter begrenzen, Lohnunterschiede zwischen den Geschlechtern abbauen, die EU stärken - SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat in der "Bild am Sonntag" konkrete Vorhaben genannt, die er rasch umsetzen will, sollte er im September gewählt werden.


Datenschutzbeauftragte kritisiert Handyprüfung von Flüchtlingen

Die Datenschutzbeauftragte Voßhoff hat erhebliche Bedenken gegen die Handyprüfung von Flüchtlingen. Sie sieht darin einen massiven Eingriff in Grundrechte und bezweifelt, dass das verfassungsgemäß ist. "Pro Asyl" warnt vorm "gläsernen Flüchtling".



RSS-Feed
Selbsthilfe Online für Ihren Newsfeed

XML
Nachrichten
Verbände & Gruppen

Selbsthilfe-Online Statistik

Nachrichten: 0
Artikel: 121
Lexikonbeiträge: 43
Verbände: 360